Auch Deutsche engagieren sich für Hilfsorganisation World Vision
Friedrichsdorf, (21.04.2017) - Von Neuseeland bis Europa, in den USA, China und vielen weiteren Ländern weltweit machen sich derzeit tausende engagierte Läufer bereit für den Global 6K. Auch in Deutschland werden hunderte Läufer am Samstag, 06. Mai für die Hilfsorganisation World Vision an den Start gehen.
Unter anderem haben sich bereits Laufgruppen in Magdeburg, München, Trier, Köln, Ulm und Frankfurt angemeldet. Die Organisation hat den Lauf initiiert und alle Spenden, die zusammenkommen, werden für Trinkwasserprojekte verwendet.
Warum Global 6K? 6 Kilometer ist die durchschnittliche Distanz, die Menschen in Afrika laufen müssen, um an eine Wasserstelle zu gelangen. In vielen Fällen ist dieses Wasser verunreinigt und vor allem für kleine Kinder lebensgefährlich. Täglich sterben weltweit über 1000 Kinder unter fünf Jahren an einer gewöhnlichen Durchfallerkrankung - über 400.000 Kinder im Jahr. Deshalb ist der Zugang zu sauberem Wasser überlebenswichtig.
Läuferinnen und Läufer können sich unter:
https://www.worldvision.de/mitmachen/spendenlauf-fuer-trinkwasser
registrieren. Im Anschluss an die Registrierung bekommen die Teilnehmer ein Mitmachpaket mit Infos und einem Extra-Shirt für den 6K-Lauf.
Wie, wo und mit wem gelaufen wird, bleibt jedem selbst überlassen. Vom Einzellauf bis zum Gruppenevent ist alles möglich.
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden