Dreilinden/Berlin, 17. November 2016 - Auf Basis der neu geschaffenen Kampagnenplattform „Genau deins." hat eBay seinen TV-Spot für Weihnachten entwickelt und heute vorgestellt. Der Spot ist Teil der umfangreichen Markenkampagne, die eBay bereits Ende Oktober zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft gestartet hatte. Die Kampagne begann mit einer Brand-Phase, für die ein erster TV-Spot produziert wurde und geht ab Ende November in die Weihnachtsphase über. Für diese zweite Phase wurde der 20-sekündige Weihnachts-TV-Spot entwickelt. Wie der erste Spot greift auch dieser das Thema „Die meisten Menschen ..." auf und spielt mit Klischees. Ein Voice-Over erzählt von Weihnachts-Klischees wie „Die meisten Menschen zünden an Weihnachten Kerzen an ...". Zu sehen ist ein Mann, der am Grill auf dem Balkon das Weihnachtsessen für die Gäste zubereitet. Weitere Vignetten brechen auf ähnliche Art und Weise mit weihnachtlichen Klischees, bevor das Voice-Over schließt: „Aber seit wann bist du wie die meisten? Finde jetzt genau deins - mit Millionen neuer Artikel. eBay." Der Spot wird ab 28. November unter anderem bei RTL, SAT.1, ProSieben und VOX zu sehen sein.
Die Kampagnenplattform „Genau deins.", auf der der Spot basiert, wurde aus der Markenstrategie abgeleitet: Egal was es auch ist, eBay kann aus der nahezu unbegrenzten Auswahl an neuen, generalüberholten und gebrauchten Artikeln für jeden Einzelnen genau das perfekte Produkt bieten. „Genau deins." verdeutlicht die Vielfalt der Menschen, ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und unterstreicht, dass das Passende und Perfekte etwas sehr Persönliches und völlig individuell ist.
Neben dem Hauptmedium TV kommuniziert eBay zum Thema Weihnachten auch über Online-Video, Social Media, Display Advertising, Out-of-Home und Radio. Ebenso wird es zur Cyberweek schon ab dem 17. November eine Vielzahl an besonderen Coupons und Deals-Angeboten geben, die täglich und teilweise auch stündlich über die eBay-Website ausgespielt werden.
Hier kann der Weihnachts-TV-Spot von eBay angeschaut werden: https://youtu.be/bJ7Kr7RMEi4
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden