Sony veröffentlicht am 18. November 2015 ein kostenloses Firmware-Update für die α7 II. Das Update beinhaltet eine Funktion für unkomprimierte 14-Bit RAW-Bilder und aktiviert die AF-Phasendetektion für einen schnelleren und präziseren Autofokus bei DSLR Objektiven wie zum Beispiel den A-Mount-Objektiven von Sony.
Berlin, 4. November 2015. Mit dem Firmware Update wird die α7 II - nach der α7S II, α7R II und RX1R II - die neueste Vollbildkamera von Sony, die unkomprimierte RAW-Aufnahmen ermöglicht. Die Funktion „RAW unkomprimiert/komprimiert" kann im Menüsystem ausgewählt werden.
Zudem bietet die α7 II nach dem Update als zweite Kamera von Sony - neben dem Flaggschiffmodell α7R II - einen voll funktionsfähigen Phasendetektions-Autofokus nicht nur bei E-Mount, sondern auch bei A-Mount-Objektiven. Das Firmware-Update macht den AF-Sensor mit Phasendetektion und 117 AF-Punkten auch mit vielen anderen Objektiven von Sony kompatibel. Dazu gehört die umfangreiche Auswahl an A-Mount Objektiven von Sony. Sie können problemlos mit dem Adapter LA-EA3 verwendet werden.
Neben neuen Funktionen ist es zukünftig auch möglich, den Menüpunkt „FILM" individuell einem der frei konfigurierbaren Auswahlknöpfe zuzuweisen.
Die neue Firmware, Version 2.0, kann auf der Support-Site von Sony http://esupport.sony.com/ auf der Produktseite der „ILCE-7M2" kostenfrei heruntergeladen werden.
Die α7 II ist mit einem wachsenden Line-up an A-Mount-Objektiven von Sony kompatibel, das mittlerweile 64 Modelle umfasst. Darunter sind 13 FE-Vollformatobjektive. 2016 will Sony sein Sortiment an Vollformat-Objektiven auf mehr als 20 verschiedene Modelle erweitern.
Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
α7 II Gehäuse (ILCE-7M2) von Sony: 1.799,00 Euro
Verfügbarkeit: ab sofort
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden