In einem neuen Kampagnen-Film überbringt Naomie Harris als Moneypenny gegen alle Widerstände Bonds unverzichtbares Xperia Smartphone.
Berlin, 14. September 2015. Der neue Kampagnen-Film von Sony präsentiert brandneue Technologien, die „wie für Bond geschaffen" sind. Moneypenny setzt die Super-Zeitlupe der RX100 IV von Sony zur Beobachtung ein, bevor sich eine dramatische Verfolgungsjagd durch London entzündet, als sie Bonds Xperia Z5 überbringen will. Gedreht unter der Regie von Danny Kleinman - verantwortlich für viele legendäre Titelsequenzen von Bond-Streifen - heizt der Spot die Neugier der Fans auf den kommenden Film an.
Im Vorfeld der Veröffentlichung des lang erwarteten neuen Bond-Films SPECTRE präsentiert Sony jetzt die Werbekampagne „Made for Bond", in der Naomie Harris alias Moneypenny die Hauptrolle spielt. SPECTRE, eine Kooperation von Albert R. Broccolis EON Productions, den Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment, kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang November in die Kinos.
Der rasante Kurzfilm zeigt eine atemberaubende Verfolgungsjagd quer durch das Londoner Stadtviertel South Bank, bei der sich Moneypenny gegen mysteriöse Schurken behaupten muss, um Bonds Smartphone, das Xperia Z5 zu überbringen. Mithilfe von Spitzentechnik, darunter der neuen Cyber-shot Kompaktkamera RX100 IV, fängt sie Beweisbilder in Super-Zeitlupe ein.
Das Stück entstand unter der Leitung des legendären britischen Regisseurs Danny Kleinman. Für die Produktion zeichneten die Produktionsfirma Rattling Stick und die Werbeagentur adam&eveDDB verantwortlich. Der Kampagnen-Film wurde überwiegend mit der professionellen Filmkamera F65 von Sony gedreht. Zwischendurch sind Filmsequenzen in Zeitlupe auf dem Bildschirm der Kamera RX100 IV zu sehen sowie Fotos, die auf dem Display des Xperia Z5 erscheinen.
„Dieser Kampagnen-Film gibt die Spannung der Geschichte ideal wieder," so Regisseur Kleinman. „Vor der spektakulären Kulisse Londons nimmt er die Zuschauer mit auf eine rasante Verfolgungsjagd und fängt dabei die ganze Spannung dieser Mission hautnah ein."
„London ist die perfekte Kulisse für diesen Kampagnen-Film", ergänzt Naomie Harris. „Schließlich ist Bond durch und durch britisch, und deshalb war es wichtig, den Film hier zu drehen. Es ist kein traditioneller Werbespot, sondern ein richtiger, actiongeladener Kurzfilm."
Kazuo Hirai, Präsident und CEO der Sony Corporation, fügt hinzu: „Sony ist seit Casino Royale stolzer Partner der legendären Bond-Filme. Das Xperia Z5 und die Kamera RX100 IV sorgen mit ihrer Fülle an Funktionen für Action und sind dennoch praktische, alltagstaugliche Geräte. Sei es für Moneypenny auf einer Undercover-Mission oder für exzellente Bilder im Alltag - mit dem Xperia Z5 und der RX100 IV stehen allen Nutzern preisgekrönte Produkte zur Verfügung, die bedienungs- und taschenfreundlich sind und sich für Alltags- und Geheimdiensteinsätze gleichermaßen empfehlen."
Die Kampagne startet offiziell Anfang Oktober mit einem TV-Spot. Die von der MediaCom geleitete Medienkampagne umfasst auch Print, Retail, digitale Medien und OOH.
Die kompakte, leistungsstarke Premium-Kamera RX100 IV ist mit dem weltweit ersten[1] 1,0 Zoll „stacked" Sensor ausgestattet. Sie ermöglicht Zeitlupenaufnahmen mit 40-facher Verlangsamung bei Bildwiederholraten von bis zu 1000 Bildern pro Sekunde[2] und liest Daten fünfmal schneller als frühere Modelle. Damit ist die RX100 IV das perfekte Gerät für Moneypenny.
Und das Xperia Z5 ist das ideale Smartphone der nächsten Generation für James Bond: Es verfügt über einen Autofokus, der mit der bahnbrechenden Geschwindigkeit von nur 0,03 Sekunden[3] auslöst[4], hat einen Fingerabdruck-Sensor, der in den charakteristischen Einschaltknopf integriert ist und es präsentiert sich in einem außerordentlich eleganten wasserdichten[5] Design.
Angekündigt am 2. September 2015 auf der IFA in Berlin, kommt das Xperia Z5 Anfang Oktober 2015 in den Handel.
Sony. Made for Bond.
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden