Studie: Männer wünschen sich häufiger als Frauen, wieder Single zu sein – vor allem bei Dauernörgeln und Routine-Sex

Hamburg, 19. Mai 2015 - Auch in der glücklichsten Beziehung möchte man die bessere Hälfte manchmal auf den Mond schießen. Männer haben diesen Wunsch häufiger als Frauen, vor allem bei Routine-Sex und Dauernörgeln. ElitePartner fand in der größten Partnerschaftsstudie Deutschlands heraus, in welchen Momenten Paare gern wieder Single wären. Allerdings gibt es zwei Momente, in denen eher Frauen das Beziehungs-Handtuch werfen möchten.

Nörgeln und Routine-Sex schlagen Männer in die Flucht

Generell entsteht bei Männern häufiger als bei Frauen der Wunsch, wieder Single zu sein. Die zwei effektivsten Dinge, die frau tun kann, um ihren Mann in die Flucht zu schlagen sind ständiges Nörgeln und seltener Sex: 48 Prozent der Männer in fester Partnerschaft wünschen sich bei ständiger Nörgelei der Liebsten, sie wären wieder solo. Frauen begegnen dem etwas entspannter: Nur 34 Prozent von ihnen bekommen bei Dauernörgeln Fluchtgedanken. Auch in Sachen Sex sind Männer weniger tolerant: 38 Prozent der Männer, aber nur 18 Prozent der Frauen wünschen sich bei Routine-Sex und sinkender Beischlaffrequenz das Singleleben zurück.

Männer reagieren auf Einengung mit Freiheitssehnsucht

Männer reagieren auch sensibler auf Einengung: Jeder vierte Mann, aber nur jede sechste Frau wären gern wieder Single, wenn der Partner zu wenig Freiheiten lässt. Auch ständige Kontrolle durch den Partner schlägt eher Männer als Frauen in die Flucht.

... und auch bei Gewichtszunahme der Partnerin

14 Prozent der Männer, also jeder Siebte, wäre lieber wieder solo, wenn die Partnerin zu viele Pfunde zulegt. Dieser Umstand würde umgekehrt nur acht Prozent der Frauen stören. Ebenso viele Männer wünschen sich die Single-Freiheit zurück, wenn sie eine attraktive Frau kennenlernen. Im Gegensatz dazu hegen nur sieben Prozent der Frauen einen solchen Gedanken, wenn ihnen ein attraktiver Mann begegnet.

Wird er zur Couch-Potato, will sie ihn los sein

Einzig in zwei Momenten entwickeln Frauen eher Fluchtreflexe als Männer: Bei wiederkehrenden Hausarbeitsdiskussionen und wenn der Liebste zur Couch-Potato mutiert. So wünschen sich 36 Prozent der Frauen das Sololeben zurück, wenn sie mit dem Partner wiederholt über Einkäufe, Wäsche und Putzen diskutieren müssen. Umgekehrt sind nur 29 Prozent der Männer davon genervt. Und 31 Prozent der Frauen hegen Trennungsgedanken, wenn ihr Partner nichts mehr unternimmt, nur noch fernsieht und im Internet surft. Dies gilt umgekehrt nur für 17 Prozent der Männer.

 

Quelle

Tags:
Keine
Datum:
Dienstag, 19. Mai 2015, 09:02 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags