Kieler Woche 2014: Schnell Segel setzen und die letzten freien Zimmer ergattern

Nürnberg, 18. Juni 2014 - Die Kieler Woche steht auch dieses Jahr bei Besuchern wieder hoch im Kurs. So führen die Zimmerbuchungen bei hotel.de erneut dazu, dass die Hoteliers prall gefüllte Reservierungsbücher haben. Dennoch können Kurzentschlossene noch eine Schlafkoje ergattern - und das für vergleichsweise kleines Geld.

Wenn in wenigen Tagen das größte Segelsportereignis der Welt startet, wird es sprichwörtlich so eng wie in einer Sardinenbüchse - besonders an den besucherstarken Wochenendtagen der Kieler Woche (21. bis 29. Juni 2014). Auch dieses Jahr warten die Organisatoren wieder mit zahlreichen Highlights auf: Beispielsweise die Eröffnungsrede durch Bundespräsident Joachim Gauck, die beliebte Windjammerparade, Konzerte für Alt und Jung oder Führungen auf Kreuzfahrtschiffen, die spannende Einblicke in das Innere der "riesigen Pötte" bieten.

Publikumsmagnet Kieler Woche

Wie in den Jahren zuvor werden rund drei Millionen Besucher aus dem In- und Ausland erwartet. Die Zimmerkontingente sind zwar nach Angaben von hotel.de sehr gut ausgelastet, dennoch können sich Spontan-Entscheider über das Buchungsportal noch die eine oder andere Kabine sichern.

"Die Kieler Woche ist jedes Jahr ein wahrer Publikumsmagnet. Viele unserer Buchungskunden reservieren Zimmer sogar schon ein Jahr im Voraus", kommentiert Ralf Priemer, Vorstand der hotel.de AG, die hohe Auslastung. Wer schnell zu hotel.de surft, kann allerdings noch vereinzelt Zimmer in unmittelbarer Nähe entern, die sogar unter den durchschnittlichen Übernachtungskosten der Kieler Woche (164 Euro) liegen. Und nur etwa 20 Fahrminuten entfernt sind einige "Kajüten" sogar noch für rund 50 Euro* verfügbar. Zimmersuchende sollten hier allerdings schnell Segel setzen, da freie Restkontingente erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind.


* Stand der freien Kontingente ist der 17. Juni 2014.

 

Quelle

Tags:
Kieler Woche
Datum:
Mittwoch, 18. Juni 2014, 10:51 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags