Am 1. Juni 2014 feiert Hannover den 7. autofreien Sonntag unter dem Motto „Autofreier Sonntag - Hannovers Klimafest". Dazu wird in der Zeit von 11 bis 18 Uhr die Innenstadt großräumig für den motorisierten Verkehr gesperrt. Mit den Bussen und Bahnen der üstra kommen die Besucher trotzdem bequem und dazu noch umweltbewusst in die autofreie Zone. Dort werden neben einem unterhaltsamen Programm auch Ideen und Konzepte rund um die Themen Klimaschutz, Mobilität und nachhaltiger Lebensstil präsentiert.
Dass man auch ohne Auto mobil sein kann, können Kinder während dieser Zeit zudem im üstra Laufball sowie dem üstra Hüpfbus erfahren. Außerdem ste-hen üstra Mobilitätsberater allen Interessierten für Fragen und Antworten zur Verfügung; am üstra Ausbildungsbus können sich Jugendliche zudem über Ausbildungschancen bei der üstra informieren. Darüber hinaus machen die üstra und der GVH (Großraum-Verkehr Hannover) allen Fahrgästen noch ein weiteres Angebot: Am autofreien Sonntag gelten EinzelTickets, SammelTickets und KinderEinzelTickets innerhalb der gewählten Zonen den ganzen Tag. Die Fahrgäste dürfen an diesem Tag mit dem günstigeren EinzelTicket fahren.
Da die Innenstadt für den motorisierten Verkehr gesperrt ist, werde einige Busse umgeleitet. Die Linie 120 verkehrt ganztägig nur zwischen Ahlem und dem Waterlooplatz. Die Haltestellen „Rathaus/Friedrichswall" und „Aegidientorplatz" entfallen in beiden Richtungen. Weiterhin werden die Haltestellen „Calenberger Straße" und „Humboldtstraße" in Fahrtrichtung Ahlem nicht bedient.
Die Busse der Linien 100 und 200 fahren ebenfalls ganztägig nur zwischen dem August-Holweg-Platz und dem Thielenplatz. Die Haltestellen „Kröpcke", „Aegidientorplatz", „Rathaus/Bleichenstraße", „Maschsee/Sprengel Museum", „HDI Arena", „Stadionbad" und „Luise-Finke-Weg" entfallen in beiden Richtungen.
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden