Dreilinden / San Jose (USA), 2. April 2013 - Mit der Aussage, dass die mobilen Technologien eine „Revolution im Handel" ausgelöst haben, die weltweit signifikant veränderte Handelserlebnisse für Verbraucher und Händler schaffen wird, hat eBay Inc. (NASDAQ: EBAY) am vergangenen Donnerstag, den 28. März 2013, seine 3-Jahres-Wachstumsstrategie vorgestellt. Ziel des Unternehmens ist es, eine führende und innovationstreibende Marktposition bei der Entwicklung eines technologiegetriebenen und stärker vernetzten neuen Handelsumfelds einzunehmen.
Im Rahmen einer Unternehmenskonferenz für Finanzinvestoren erklärte eBay Inc., dass das Unternehmen mit weiterhin starkem Wachstum seiner Geschäftsbereiche eBay Marketplaces, PayPal und GSI Commerce rechnet. Gleichzeitig fokussiert das Unternehmen darauf, seine global starke Marktposition im Bereich Mobile Commerce sowie weitere Handelstechnologien zu nutzen, um neue Erfahrungen für Käufer und Verkäufer zu schaffen.
„Getrieben durch Mobile ist eine Revolution des Handels ausgelöst worden", erklärte eBay Inc. Präsident und CEO John Donahoe. „Innovative Technologien schaffen neue webfähige Schnittstellen für den Handel, neue nahtlose Multiscreen-Handelserfahrungen, die Käufer und Verkäufer jederzeit und überall miteinander verbinden. Dies wird das Einkaufen über traditionelle Geschäfte oder klassische E-Commerce-Seiten hinaus erweitern. Die Art und Weise, wie wir einkaufen, verändert sich grundlegend und wir möchten mit eBay Inc. eine führende Rolle in dieser neuen Handelswelt einnehmen."
eBay Inc. prognostiziert für das Jahr 2015 im globalen Handel ein Volumen von 300 Milliarden US-Dollar zu bewegen - im Vergleich zu 175 Milliarden US-Dollar in 2012. Das Unternehmen rechnet damit, dass seine Umsätze um mehr als 50 Prozent auf mindestens 21,5 Milliarden US-Dollar in 2015 steigen werden - von 14,1 Milliarden US-Dollar in 2012. Das im Handel bewegte Volumen setzt sich aus dem gesamten Handels- und Zahlungsvolumen der drei Geschäftsbereiche von eBay Inc. zusammen: das Handelsvolumen aus dem Marktplatz-Geschäft, das Nettovolumen aller PayPal-Zahlungen sowie der E-Commerce-Handelsumsatz von GSI.
Donahoe nannte insbesondere drei Punkte, die seiner Ansicht nach das Unternehmenswachstum besonders stark unterstützen werden:
Ausblick:
Basierend auf den aktuellen Industrietrends und -einschätzungen gab das Unternehmen den folgenden finanziellen Ausblick auf 2013 bis 2015:
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden