Nürnberg, 14. März 2013 - Die Osterfeiertage werden immer wieder gerne für Kurztrips verwendet. So auch in diesem Jahr. Dies ergab eine Kundenumfrage von hotel.de mit mehr als 3.500 Teilnehmern. Das Ergebnis: Die freien Tage über Ostern werden am liebsten für Städtereisen genutzt, gefolgt von Verwandtschaftsbesuchen sowie dem Wellnessaufenthalt auf Platz drei.
Mit 43,2 % liegen die Städtereisen deutlich vor dem Familienbesuch (21,4 %) oder dem Wellnessurlaub (11,2 %). Weitere potenzielle Reisepläne der Deutschen sind ein Sport- und Wanderurlaub mit 9,8 % oder ein Strandurlaub mit 5,5 %. Der Erlebnisurlaub liegt mit 2,9 % weit abgeschlagen.
Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden, ergibt sich ein ähnliches Bild, allerdings mit einer interessanten Wendung. Städtereisen wären auf Platz eins mit sogar 50,3 %, gefolgt vom Wellnessaufenthalt mit 24,2 %.Auf dem dritten Platz liegt der Strandurlaub mit 10,7 %. Aufschlussreich ist bei dieser hypothetischen Frage, dass sich für einen Verwandtschaftsbesuch nur 2,3 % der Befragten begeistern können.
 Das Fazit: Praktisch besucht der Deutsche also über Ostern Freunde und Verwandte, theoretisch würde er wohl lieber seine freie Zeit ganz anderes nutzen.
Â
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden