Urlaubspläne zu Ostern – Städtereisen hoch im Kurs

Nürnberg, 14. März 2013 - Die Osterfeiertage werden immer wieder gerne für Kurztrips verwendet. So auch in diesem Jahr. Dies ergab eine Kundenumfrage von hotel.de mit mehr als 3.500 Teilnehmern. Das Ergebnis: Die freien Tage über Ostern werden am liebsten für Städtereisen genutzt, gefolgt von Verwandtschaftsbesuchen sowie dem Wellnessaufenthalt auf Platz drei.

Mit 43,2 % liegen die Städtereisen deutlich vor dem Familienbesuch (21,4 %) oder dem Wellnessurlaub (11,2 %). Weitere potenzielle Reisepläne der Deutschen sind ein Sport- und Wanderurlaub mit 9,8 % oder ein Strandurlaub mit 5,5 %. Der Erlebnisurlaub liegt mit 2,9 % weit abgeschlagen.

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden, ergibt sich ein ähnliches Bild, allerdings mit einer interessanten Wendung. Städtereisen wären auf Platz eins mit sogar 50,3 %, gefolgt vom Wellnessaufenthalt mit 24,2 %.Auf dem dritten Platz liegt der Strandurlaub mit 10,7 %. Aufschlussreich ist bei dieser hypothetischen Frage, dass sich für einen Verwandtschaftsbesuch nur 2,3 % der Befragten begeistern können.

 Das Fazit: Praktisch besucht der Deutsche also über Ostern Freunde und Verwandte, theoretisch würde er wohl lieber seine freie Zeit ganz anderes nutzen.

 

Quelle

Tags:
Keine
Datum:
Donnerstag, 14. März 2013, 10:02 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags