Musik, E-Books und Filme per Handyrechnung: o2 Kunden kaufen bequem bei Google Play ein

MÜNCHEN. o2 Kunden können bei Google Play jetzt auch Musik, E-Books und Filme mobil bezahlen. Telefónica Deutschland ist hierzulande der erste Netzbetreiber, der seinen Kunden diesen Service anbietet. Der Einkauf erfolgt sicher und komfortabel in nur wenigen Schritten und wird über die Mobilfunkrechnung oder das Prepaid-Guthaben abgerechnet.

 

Mehr und mehr Smartphone-Nutzer kaufen digitale Güter bequem über das Mobiltelefon ein. Für o2 Kunden erweitert Telefónica Deutschland die Einkaufsmöglichkeiten in Google Play um Musik, E-Books und Filme. Sie können damit Inhalte aus der weltgrößten Online-Bibliothek beziehungsweise aus Tausenden von Musiktiteln wählen.

 

"Das mobile Bezahlen ist fester Bestandteil unseres Ökosystems rund um Finanzprodukte und -services", sagt Michiel van Eldik, Managing Director Wholesale & Partnermanagement bei Telefónica in Deutschland. "500.000 Kunden pro Monat nutzen heute schon unseren Bezahlservice über die Mobilfunkrechnung."

 

 

Volle Flexibilität dank Cloud

 

Die gekauften Musikstücke liegen in der Cloud, so dass sie von verschiedenen Endgeräten aus wiedergegeben werden können. Via App können Android-Nutzer die Titel auch offline nutzen. Besonders komfortabel: Endkunden können bis zu 20.000 Titel ihrer eigenen Bibliothek kostenlos mit Google Play synchronisieren und damit überall darauf zugreifen. Eine Obergrenze für Google Play-Titel gibt es nicht.

           

Auch bei Filmen können o2 Kunden aus dem Vollen schöpfen und aus einem umfangreichen Angebot wählen. Der Kunde erwirbt eine einmonatige Lizenz für den Film. Nach dem Start steht dieser für 48 Stunden bereit. In dieser Zeit kann er beliebig angehalten und wieder gestartet werden. Der Wunschfilm wird ebenfalls komfortabel aus der Cloud gestreamt. Vorteil: Kunden müssen ihn nicht speichern und sind so nicht auf ein Endgerät angewiesen, sondern können den Film auf dem Smartphone, Tablet oder Computer ansehen.

 

 

o2 Kunden können darüber hinaus auch E-Books auswählen. Besonders praktisch ist das digitale Lesezeichen. Markierungen und Lesepositionen werden kontinuierlich im Hintergrund synchronisiert. ,Klappt' der Anwender das E-Book zu, weiß es beim nächsten Mal, an welcher Stelle der Leser zuvor geendet ist.

 

 

Drei Schritte zum Wunschtitel, -Film oder -Buch

 

Nach der Auswahl von Musik, Film oder E-Book im Store entscheidet sich der Kunde für die Bezahlmethode "o2 Konto belasten" und wählt danach die Option "Akzeptieren & Kaufen" aus. Die Musik oder das E-Book können dann heruntergeladen und direkt genutzt beziehungsweise der Film gestartet werden. Bei Nichtgefallen kann der Kunde das E-Book innerhalb von sieben Tagen nach der Bestellung zurückgeben. Der Geldbetrag wird automatisch zurückgebucht.

 

Quelle

Tags:
Keine
Datum:
Mittwoch, 28. November 2012, 11:19 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags