Meine Daten, wann und wo ich möchte

  • Vodafone Cloud für Mobilfunkkunden
  • Mit der eigenen Datenwolke sind persönliche Daten stets verfügbar
  • TÜV-Zertifikat für Vodafone als Cloud Service Provider

 

Düsseldorf/Berlin, 27. August 2012. Vodafone bietet seinen Mobilfunkkunden ab sofort ein elektronisches Gedächtnis im sicheren Rechenzentrum: Vodafone Cloud heißt der Datenspeicher, der es ermöglicht, eigene Daten überall und jederzeit parat zu haben. Über die persönliche „Datenwolke" lassen sich Fotos, Videos, Musikdaten und andere Dokumente speichern und jederzeit und überall einfach per eigenem Smartphone, Tablet oder PC wieder abrufen. In Sachen Datensicherheit hat Vodafone den neuen Service detailliert geprüft. Das Unternehmen ist seitens des TÜV-Rheinland zertifizierter Cloud Service Provider. Datenwolken sind in Deutschland übrigens Trend: Jeder Achte nutzt bereits das Speichern eigener Daten im Rechenzentrum, so der Branchenverband Bitkom.

 

„Die Vodafone Cloud ist schlicht praktisch und ein Pluspunkt in Sachen Sicherheit", sagt Erik Friemuth, Director Consumer Marketing bei Vodafone. „Ich kann meine wichtigsten Daten in einem zentralen Gedächtnis speichern und von all meinen Geräten darauf zugreifen, und zwar wann und wo ich es möchte. Sollte mein Smartphone entwendet werden, schützt mich das regelmäßige Speichern neuer Dateien in der Cloud sicher vor Datenverlust."

 

Zugang und Einstellungen erfolgen über eine Applikation, kurz App, die man auf dem Smartphone, Tablet und PC einrichtet. Ausgewählte Daten können automatisch in die Vodafone Cloud gesichert werden. Ein per Smartphone geschossenes Foto lässt sich etwa zunächst in der eigenen Datenwolke speichern und nachfolgend am Tablet oder heimischem PC betrachten und auch speichern - sei es für eine Nachbearbeitung oder für ein dauerhaftes Archiv zu Hause.

 

In der ersten Stufe wird die Vodafone Cloud App für das Betriebssystem Android und Windows PC angeboten, aber auch mit gängigen Webbrowsern kann man auf die eigenen Daten zugreifen. Die Bedienung der App und ihre Einstellungen sind einfach. Ein Starterpaket mit 5 Gigabyte CloudSpeicher ist kostenfrei, für Intensivnutzer gibt es Datenpakete mit 25 Gigabyte und 50 Gigabyte zum Monatspreis von 2,99 Euro oder 4,99 Euro.

 

Vodafone ist seitens des TÜV Rheinland zertifizierter Cloud Service Provider.

 

Quelle

Tags:
Cloud, Vodafone
Datum:
Montag, 27. August 2012, 10:42 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags