Leihen, lieben, einbehalten: Video Buster geht im zehnten Jahr ihres Bestehens neue Wege

Shop on Top: Neue Kaufoptionen bei Video Buster

 

Große Filme zum kleinen Preis für Jäger und Sammler

 

 

Seesen, 27. August. Filmleihe ist bequem, Filmbesitz bisweilen schön. Frei nach dieser Devise hat die Online Videothek Video Buster in Seesen, Niedersachsen zwei Kaufoptionen auf ihrer Seite integriert. Gerade gestartet ist der neue „Video Buster Shop" für die Jäger und Sammler unter den Filmfans: Aus mehreren Tausend zum Verkauf freigegebenen Titeln können sie nach eigenem Gusto Filmpakete schnüren und sich diese kostengünstig nach Hause schicken lassen. Der Shop ist für alle offen, egal ob Neukunde, Bestandskunde oder Interessent.

 

Anders die Option „Leihkauf", die schon seit acht Wochen online ist und sich exklusiv an die Nutzer der Leihoption Wunschliste richtet. „Sie gilt für viele Katalogtitel und wertet das Abonnement noch einmal auf", erklärt Video Buster Marketingleiter Matthias Zinecker. Ob der Leihfilm das Zeug zum Privatbesitz hat, erfahren die Kunden erst, wenn er bei ihnen zu Hause eingetroffen ist. Dann taucht unter dem Versandstatus gegebenenfalls der blaue Button „Film behalten" auf. Wird der gedrückt, muss nur die gewünschte Zahlungsmethode ausgewählt und der zweite geliehene Titel wie gewohnt zurückgeschickt werden - falls der nicht auch in den Privatbesitz übergehen soll. „Einfacher und kostengünstiger kann man Filme nicht kaufen", so Zinecker. DVDs gibt es schon ab 0,99 Euro; Blu-rays ab 1,99 Euro. 

 

Aber auch der neu gestartete Shop bietet so manchen Preiskracher. Vor allem, wenn die Jäger und Sammler mehrfach zuschlagen: Das Versandporto von 2,99 Euro bleibt gleich, egal wie viele Titel eingekauft werden. Das macht den Unterschied zu gängigen Verkaufsplattformen. Während die Käufer hier meist auf unterschiedliche Anbieter zurückgreifen und damit auch mehrfach Versandgebühren zahlen müssen oder bei An- und Verkaufsshop gar nicht die Vielfalt an Titeln bekommen, finden sie bei Video Buster Tiefe und Tiefstpreise in einem: „Long Tail, small price", bringt Matthias Zinecker es auf den Punkt.

 

Das Angebot ergänzt die Video Buster Grundidee aus Blog, Shop und Community: Inhalte, die Filmfans und Video Buster Filmredaktion verbreiten, führen auch zu längst vergessenen Filmtiteln, die im DVD-Regal noch fehlen. Jetzt können diese auch dauerhaft erworben werden. „Mit dem Angebot erreichen wir die echten Filmfreaks, die ihre Sammlung immer weiter ausbauen", sagt Zinecker.

 

Quelle

Tags:
Keine
Datum:
Montag, 27. August 2012, 13:12 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags