üstra beim Rio+20 Kongress:Deutsche Kommunen liefern Beitrag zum UN-Gipfel in Rio de Janeiro

Vom 7. bis 9. Dezember 2011 findet in Hannover der Kongress „Rio+20 - Nachhaltig vor Ort!" in Verbindung mit dem fünften Netzwerk21Kongress statt. 23 bundesweit relevante Organisationen erarbeiten bei dem Kongress auf Einladung der Stadt eine kritische Bestandsaufnahme und Zukunftskonzepte lokaler Nachhaltigkeitsstrategien. Ihre gemeinsame Erklärung wird in die nationale Vorbereitung für den UN-Gipfel 2012 eingebracht, der 20 Jahre nach dem ersten UN-Weltgipfel für Nachhaltige Entwicklung wieder in Rio de Janeiro tagt.
Der Vorstandsvorsitzende der üstra, André Neiß, nimmt am Donnerstag, 8. Dezember, um 16 Uhr an der Arbeitsgruppe „Nachhaltiges Handeln durch regionale Vernetzung am Beispiel der Region Hannover" teil. Er wird über einen optimierten ÖPNV der Zukunft sprechen.
Das Nahverkehrsunternehmen ist außerdem mit einem Stand vertreten. Die üstra präsentiert dort ihre fast 120-jährige Arbeit zum Thema Klima- und Umweltschutz. Zwei Mitarbeiter entführen in eine Zeitreise, indem sie die Dienstkleidung aus der Gründungszeit der üstra 1892 und von heute tragen. Auch die Fahrzeuge von gestern bis heute sind am Stand der üstra abgebildet. Besucher des Kongresses können sich an einem üstra-Memory versuchen, das Haltestellen oder Fahrzeugtypen zeigt.
Mehr Infos unter www.rioplus20kongress.de

 

Quelle

Tags:
Rio+20, UN Gipfel
Datum:
Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:20 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags