Telefónica gewinnt internationalen Autokonzern als Mobilfunk-Großkunden

MÜNCHEN. Telefónica Germany begrüßt einen neuen Großkunden: Die Daimler AG wechselt ihren Mobilfunkanbieter in Deutschland, die Mitarbeiter des international bekannten Automobilherstellers werden demnächst über das o2 Mobilfunknetz telefonieren und das Internet nutzen. Telefónica gewinnt damit einen seiner größten Mobilfunk-Unternehmenskunden in Deutschland.

 

Telefónica Germany gehört zur spanischen Telefónica S.A., einem der größten globalen Telekommunikationskonzerne mit weltweit 285.000 Mitarbeitern und mehr als 290 Millionen Kunden. In Deutschland gehört Telefónica Germany mit fast 24 Millionen Kundenanschlüssen und einem Jahresumsatz von rund fünf Milliarden Euro zu den drei größten integrierten Telekommunikationsanbietern. Das moderne o2 Mobilfunknetz mit weltweitem Roaming, die innovativen Produkte sowie der gute Kundensupport gaben bei Daimler den Ausschlag für den Wechsel.

 

"Unser jüngster Kundengewinn bestätigt erneut, dass Telefónica eine der besten Infrastrukturen besitzt und auch höchste Kundenansprüche bekannter Großunternehmen erfüllt", sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business von Telefónica Germany. "Unsere integrierten Services aus einer Hand sind das optimale Angebot für multinationale Konzerne."

 

Der Wechsel zu dem neuen Mobilfunkanbieter läuft für den Nutzer fast automatisch, der Umstieg auf das o2 Netz erfolgt bei jedem Handy über Nacht. Die Anwender schalten lediglich abends ihre Mobiltelefone aus und legen am nächsten Morgen die neue SIM-Karte von Telefónica ein. Alle bisherigen Handynummern bleiben erhalten und werden auch im o2 Netz weiter genutzt.

 

Die Portierung in das o2 Netz wird außerdem von einem speziellen Rollout-Service begleitet: Telefónica-Kundenbetreuer helfen persönlich an vielen Großkunden-Standorten beim Wechseln der SIM-Karten oder beim Übertragen von Telefonbüchern, SMS und anderen Informationen, die darauf gespeichert sind.

 

Quelle

Tags:
Autokonzern, Telefónica
Datum:
Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:26 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags