Zugriff auf Millionen Musiktitel - jederzeit und überall. Mit der neuen App für Android basierte Smartphones können Musikfans nun auch unterwegs ihre Lieblingssongs auf ihre Mobiltelefone streamen und rund um die Uhr hören. Der Service „Music Unlimited powered by Qriocity" macht es möglich.
Berlin, 27. Juni 2011. Mit dem „Qriocity Music Unlimited" Service von Sony kommen Musikfans voll auf ihre Kosten. Der digitale Streaming-Dienst existiert ausschließlich in der Cloud. Das bedeutet: Das gesamte Sound-Archiv mit über sieben Millionen Songs liegt vollständig im Internet. Sony gewährt jedem Nutzer jederzeit und überall Zugriff auf den ständig wachsenden Katalog an Musiktiteln. Dazu zählen Songs von großen Plattenfirmen wie Universal Music Group, Sony Music Entertainment, Warner Music Group und EMI Music sowie führenden Independent-Labels und bedeutenden internationalen Musikverlagen.
Bislang war der „All inclusive Service" bereits mit aktuellen, internetfähigen Heimkino-Produkten von Sony, der PlayStation® 3 , der PlayStation® Portable sowie Computern und VAIO Notebooks abrufbar. Ab sofort stellt Sony allen „Music Unlimited" Nutzern eine kostenlose Applikation für Android Mobiltelefone zur Verfügung. Neben den aktuellen Modellen von Sony Ericsson XperiaTM arc, XperiaTM PLAY, XperiaTM X10, XperiaTMX8 und XperiaTM neo sind grundsätzlich auch Android basierte Geräte anderer Hersteller kompatibel. Voraussetzung ist ledig-lich eine Android Software-Version 2.1 oder höher. Das bedeutet: Nach der Registrierung unter www.qriocity.com können Nutzer mit jedem „Music Unlimited" fähigen Gerät auf Millionen Songs zugreifen. Einmal angelegt, stehen Premium-Mitgliedern auch persönliche PlayLists auf allen Geräten gleichzeitig zur Verfügung - ganz gleich ob LCD-Fernseher oder Handy. Lästiges Kopieren der Musik von einem auf das andere Gerät entfällt komplett.
Um den „Music Unlimited" Nutzern einen echten Rundum-Service bieten zu können, unterstützen Omnifone und Gracenote den Sony Dienst. Omnifone hat seine preisgekrönten Plattformdienste für die Entwicklung und Übertragung von „Music Unlimited" auf unterschiedlichen Geräten zur Verfügung gestellt. Zudem hat Omnifone Lizenzabkommen mit Rechte-Inhabern auf der ganzen Welt abgeschlossen, damit Sony aus einem ständig wachsenden Pool von aktuell mehr als sieben Millionen Musiktiteln schöpfen kann. Gracenote eröffnet den Abonnenten mit seinen Musikidentifizierungs- und Musikerkennungstechnologien sowie seiner Global Media Database die Möglichkeit, sowohl ihre vorhandene digitale Musiksammlung zu genießen als auch neue Künstler und Alben für sich zu entdecken. Zu jedem Song gibt es aktuelle Informationen zum Künstler und dem entsprechenden Album. Bereits gekaufte Musikstücke können zudem mit „Music Unlimited" synchronisiert werden. Dann stehen auch sie auf jedem „Music Unlimited" fähigen Gerät zur Verfügung.
Voraussetzung für den ungetrübten Musik-Genuss ist ein Basis- oder Premium-Abonnement von „Music Unlimited" für 3,99 oder 9,99 Euro im Monat und eine stabile Verbindung ins Internet - am besten via W-LAN, 3G oder 4G. Weitere Informationen zu „Music Unlimited" von Sony gibt es im Internet unter www.qriocity.com/de/de/music.html.
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden