Nach dem Sex wird gekuschelt statt geredet
Hamburg, 07.06.2011 ? Nach dem Sex ist eher Kuscheln als Reden angesagt. Da sind sich Männer und Frauen ausnahmsweise einmal einig wie der aktuelle ElitePartner-Trendmonitor© beweist. Darin gaben 2.479 Singles Antworten auf die Frage, was sie am liebsten nach dem Verkehr tun. Die Zigarette danach ist demnach ein Mythos.
Die Top5 Aktivitäten nach dem Verkehr
Das Sein und das Nichts ? Jeder Vierte philosophiert nach Beischlaf
Interessant: Jeder Vierte philosophiert post-koital gern über das Leben, während nur jeder Fünfte erst einmal unter die Dusche springt. Und ein Mythos wird enthüllt: Nur fünf Prozent der Befragten rauchen nach dem Verkehr am liebsten eine Zigarette.
Ähnliche post-sexuelle Bedürfnisse sind wichtig
Nach dem Sex gleichen sich die Vorlieben der Geschlechter an: Männer und Frauen stimmen bei den Angaben auffällig miteinander überein. ?Sex bringt oft starke Emotionen nach oben und schafft Nähe?, erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. ?Für die einen steigt das Bedürfnis nach Intimität, was sich in Zärtlichkeiten oder dem emotionalen Austausch äußert. Sex kann auch die Lust nach Spaß und Verspieltheit fördern. Es ist für jede Beziehung förderlich, wenn die Partner in ihren sexuellen Wünschen harmonieren ? umso besser, wenn beide ähnliche post-sexuelle Bedürfnisse haben.?
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden