Türen auf!" - Mit dieser Aktion feiert der WDR in diesem Jahr 40 Jahre Maus. Am 10. Juli 2011 öffnen sich dafür Türen in ganz Deutschland und üstra macht mit.
Blick hinter die Kulissen des Betriebshofs Döhren
Am „TüröffnerTag" können kleine MausFans hinter alle Türen des Betriebshofs Döhren schauen und einen Blick in die Werkstatt und die Waschhalle werfen. Bei der grünen Stadtbahn TW 6000 und der silbernen Stadtbahn TW 2000 dürfen Kinder den Fahrerstand ausprobieren und eine eigene Haltestellendurchsage machen. Nach einer kleinen Stärkung können die MausFans eine Gefahrenbremsung im Bremsgleis hautnah miterleben.
Anmeldung erforderlich
Der Stadtbahnbetriebshof Döhren öffnet seine Tür am 10. Juli in der Zeit von 10 bis 15 Uhr für 20 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Anmeldungen bis zum 1. Juli bitte an tueren-auf@uestra.de.
Was ist der "Türöffner-Tag"?
Der "Türöffner-Tag" ist ein großer bundesweiter Tag der offenen Tür. Er findet statt am Sonntag, 10. Juli 2011. Ins Leben gerufen hat ihn „Die Sendung mit der Maus" zu ihrem Geburtstag. 2011 feiert das Maus-Team 40 Jahre Lach- und Sachgeschichten.
Was passiert am "Türöffner-Tag"?
In ganz Deutschland sollen sich für Kinder und Familien Türen öffnen, die sonst verschlossen sind. Die Maus persönlich wird bei vier ausgewählten, großen Veranstaltungen auftreten.
Wie kann man sich beteiligen?
Wer mitmacht, der öffnet eine Tür, die sonst verschlossen ist. Am 10. Juli 2011 gilt: Kinder und Familien sind herzlich willkommen!
Jeder Interessent meldet sich unter www.die-maus.de an. Nach einer redaktionellen Prüfung durch das Maus-Team beim WDR wird der Veranstalter auf der Maus-Internetseite veröffentlicht.
Auf der "Türöffner-Tag"-Deutschlandkarte unter www.die-maus.de wird auf jeden Teilnehmer hingewiesen.
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden