•· Mehr als 150 Vertriebspartner vertrauen neckermann.de
•· Umsatzziel 2010 wurde um mehr als 10 Prozent übertroffen
•· Umsatz mit Vertriebspartnern 2010 über 100 Mio. Euro
•· 2011 weiterer konsequenter Ausbau des Vertriebspartner-Modells
Frankfurt am Main, 7. April 2011. Mit mehr als 150 Vertriebspartnern und einem Umsatz von 113 Millionen Euro (+ 37% gegenüber 2009) übertrifft die neckermann.de GmbH seine für das Jahr 2010 gesteckten Ziele mit dem Vertriebspartner-Modell.
„Diese Zahlen zeigen, dass unser Vertriebspartner-Modell für alle eine Win-Win-Win-Situation ist", sagt Ludger Schöllgen, Geschäftsführer Einkauf von neckermann.de. „Jeder profitiert: Unsere Kunden profitieren von einem noch breiteren Sortiment. Unsere Partner profitieren von unserer hohen Bekanntheit und hohen Reichweite. Und neckermann.de gewinnt durch ausgewählte Vertriebspartner eine noch höhere Attraktivität."
Ausbau der Mode-Kompetenz
Die Stärkung der Mode-Kompetenz stand 2010 im Fokus. Mittlerweile sind knapp ein Drittel aller Vertriebspartner Modepartner und decken eine Vielfalt von Angeboten ab, die das Kernsortiment von neckermann.de ergänzen. Über die Plattform werden unseren Kunden mehrere Tausend Schuhe, aber auch Trendthemen wie Trachtenmode oder Nischensegmente wie Abendkleider angeboten. Für die umweltbewussten Kunden steht seit Anfang 2011 das Sortiment der Firma Living Crafts im Online-Shop zur Verfügung.
„Wir hatten in der Vergangenheit in Sachen ‚Mode-Kompetenz' einiges aufzuholen. Nun können wir unseren Kunden sowohl in unserem weiter entwickelten Eigensortiment als auch ergänzend über Vertriebspartner ein attraktiveres Mode-Angebot bieten, " erläutert Schöllgen. „Auch in diesem Jahr werden weitere namhafte Mode-Partner hinzukommen."
Klarer Anforderungskatalog an Vertriebspartner zahlt sich aus
neckermann.de wählt seine Vertriebspartner nach einem klaren Anforderungskatalog aus. „Unsere Vertriebspartner müssen zu unserer Marke passen - hinsichtlich Image, Verfügbarkeit des Sortiments und Service-Qualität. Wir geben unseren Kunden ein klares Leistungsversprechen - das müssen auch unsere Vertriebspartner einlösen. Die Umsätze spiegeln den Erfolg dieses Vorgehens wider - mit 10% über den Erwartungen, und einer Steigerung um 37% gegenüber Vorjahr sehen wir uns in unserer Strategie bestätigt", sagt Ludger Schöllgen.
2011 weiterer Ausbau des Vertriebspartner-Modells
Im laufenden Jahr wird die Vertriebsplattform durch neue, attraktive Partner aus den Bereichen Mode, Living und Technik erweitert. „Unser Ziel ist, das Vertriebspartner-Modell weiter auszubauen. Das macht aus zweierlei Hinsicht Sinn: Zum einen erzielen wir mit dem Modell isoliert gute Umsätze, zum anderen stellen wir aber auch interessante Transfer-Effekte fest, die wir verstärkt nutzen wollen", ergänzt Schöllgen.
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden