Neben der verbesserten und Mac-typischen Benutzeroberfläche bietet Kaspersky Anti-Virus 2011 for Mac neue und verbesserte Funktionen:
- Signatur-basierte Anti-Malware-Technologien zum Schutz vor Viren, Trojanern, Würmern und Bots - kombiniert mit fortschrittlichen Heuristik-Methoden. Damit ist der Mac auch vor neu auftauchenden Gefahren geschützt, für die noch keine Signaturen erstellt wurden.
- Schutz vor Identitätsdiebstahl und störenden Programmen wie Adware.
- Der URL Advisor informiert Anwender über verdächtige Links und gefährliche Webseiten. Das Feature ist mit allen gängigen Internet-Browsern für Mac, etwa Safari, Mozilla Firefox oder Google Chrome, kompatibel.
- Schutz vor Anwendungsfehlern, die zu Datenverlust oder versehentlichen Veränderungen in den Sicherheitseinstellungen führen können.
- High-Speed-Betrieb und geringer Ressourcen-Verbrauch, damit der Rechner nicht langsamer wird.
Unterstützte Betriebssysteme
Kaspersky Anti-Virus 2011 for Mac ist mit den Betriebssystemen Mac OS X 10.5 und höher kompatibel. Die Software läuft im 32- und 64-Bit-Modus.
Verfügbarkeit
Kaspersky Anti-Virus 2011 for Mac ist ab Anfang Dezember für 39,95 Euro in Deutschland und Österreich sowie ab Anfang 2011 in der Schweiz für 65 Schweizer Franken verfügbar.
Quelle: Kaspersky Labs GmbH