Trickbetrüger: Immowelt.de warnt vor neuer Betrugsmasche

Niemals Vorkasse für Immobilienbesichtigungen leisten, warnt Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale / Internetbetrüger ködern mit günstigen Eigentumswohnungen

Nürnberg, 9. Juli 2010. Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, warnt vor betrügerischen Angeboten, die zur Vorkasse für eine Wohnungsbesichtigung auffordern. Als Lockmittel nutzen die Betrüger neben Mietwohnungen auch angeblich günstige Eigentumswohnungen.

Um diesen Machenschaften entgegenzutreten, hat Immowelt.de eine Task Force gegründet. Diese kann mithilfe spezieller Suchprogramme die meisten unseriösen Angebote vor Veröffentlichung entfernen.

In den Lockangeboten werden günstige Eigentumswohnungen im Top-Zustand versprochen. Für die Besichtigung soll aber Vorkasse geleistet werden, die über einen Bargeldservice verschickt werden soll. Lässt sich ein Interessent darauf ein, ist das Geld unwiederbringlich verloren.

Zusätzlich zur Task Force hat Immowelt.de eine spezielle Webseite eingerichtet (www.schutz-vor-immobilienbetrug.de). Hier können sich die Besucher über die verschiedenen Betrugsformen informieren. Zudem arbeitet Immowelt.de eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen.

 

Quelle: Immowelt AG

Tags:
Immobilienbesichtigung, Trickbetüger
Datum:
Freitag, 9. Juli 2010, 09:43 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags