Singlemänner bleiben zu Hause, Singlefrauen verreisen mit Freunden

Hamburg, 01.06.2010 – Ferien, die schönste Zeit des Jahres! Aber nicht für alle. 40 Prozent der Singlemänner bleiben zu Hause, weil sie nicht allein verreisen möchten. Singlefrauen dagegen verbringen die Ferien mit Freunden. So das Ergebnis des Liebestrendmonitors der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de.

 

Singlemänner allein zu Haus

Jede zweite Singlefrau verreist mit Freunden. Bei den Singlemännern sind es nur 38 Prozent. 40 Prozent von ihnen bleiben dagegen lieber zu Hause und verzichten während ihres Singlelebens auf Urlaube, weil sie nicht allein fahren möchten. Dies ist nur bei 29 Prozent der Singlefrauen der Fall.

 

Jeder Vierte verreist gern allein

24 Prozent der Singles fahren gern allein in den Urlaub. Und zehn Prozent der Singles sagen, dass es in der Vergangenheit mit dem Ex-Partner im Urlaub häufig zu Konflikten kam.

 

Kommentar: Die Vorteile des Alleinreisens

„Alleinreisen hat Vorteile“, findet Single-Coach Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Man kann seine Ferien ohne Kompromisse ganz nach den eigenen Wünschen gestalten. Nur klassische Flitterwochenziele wie Venedig oder Paris sollten vermieden werden, wenn man nicht an jeder Ecke auf verliebte Pärchen treffen möchte.“ Wem der Solotrip nicht liegt, kann sich an einen der vielen Singlereisen-Anbieter wenden: „Dabei geht es nicht ums Verkuppeln, sondern darum, die schönste Zeit des Jahres gemeinsam mit Gleichgesinnten zu verbringen.“

 

 

Quelle: ElitePartner.de

Tags:
elitepartner, Reiseverhalten von Singles
Datum:
Dienstag, 1. Juni 2010, 11:11 Uhr

Kommentar abgeben

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Relevante Artikel

Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden

Relevante Tags