Hamburg, 23.02.2010 ? Aus den Großstädten ist die Online-Partnersuche nicht mehr wegzudenken: Jeder vierte Hamburger und 22 Prozent der Hauptstädter haben bereits einen Partner im Internet kennen gelernt. So das Ergebnis einer aktuellen Studie der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Befragt wurden 83.715 Internetnutzer aus dem gesamten Bundesgebiet.
Jeder vierte Hamburger klickt sich ins Glück
25 Prozent der Hamburger und 22 Prozent der Berliner haben bereits einmal online einen Partner gefunden. In Nordrhein-Westfalen liegt die Erfolgsquote mit 21 Prozent ebenfalls über dem Bundesdurchschnitt (19%).
Berliner Paar mit 97 Matchingpunkten
Die Berliner ***** und Stefan lernten sich bei ElitePartner.de kennen: ?Ich bin nicht der Typ, der in der Disko Frauen anspricht?, sagt der 29jährige. ?Eine Partnervermittlung war die naheliegende Alternative. Ein Glück, denn ohne ElitePartner.de wäre ich ***** wohl nie begegnet. Wir haben uns gesucht und gefunden.? Mit 97 Matchingpunkten haben die beiden eine besonders hohe Übereinstimmung: ?Dass es einen Menschen gibt, der so gut zu mir passt, hätte ich nie gedacht?, so der Berliner.
Meck-Pomm verliebt sich noch traditionell
Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und das Saarland haben die Online-Partnersuche noch nicht für sich entdeckt: Mit 15 Prozent der Online-Lieben bildet Mecklenburg-Vorpommern das Schlusslicht.
Sex and the City ist ein Mythos
?In den Großstädten leben die meisten Singles?, stellt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de fest. ?Die Partnersuche im Netz gehört hier mittlerweile fast zum guten Ton. Schließlich verspricht sie viele Kontakte zu interessanten Kandidaten. Anders als es Serien wie Sex and the City vorgaukeln, besteht ohne Internet kaum die Möglichkeit auf so viele spannende Dates. Zudem sind viele Singles beruflich stark eingebunden, dass ihnen schlicht die Zeit zum Ausgehen fehlt. Das Internet ist die optimale Alternative.?
Quelle: ElitePartner.de
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden