?
MÜNCHEN/BARCELONA. Ab Ende März gibt Telefónica o2 Germany seinen Kunden ein komplettes Navigationssystem mit auf den Weg: Mit Telmap Navigation wird jedes GPS-fähige Mobiltelefon zum Routenplaner im Hosentaschenformat, inklusive aktueller Verkehrsinformationen des ADAC.
Bei Telmap Navigation handelt es sich um ein sogenanntes Off-Board-Navigationssystem von Telmap, dem Anbieter mobiler Kartografie- und Navigationslösungen. Der Clou: Die Routendaten und das benötigte Kartenmaterial befinden sich nicht auf dem Gerät selbst, sondern werden automatisch von einem Server im Internet heruntergeladen. Die Daten sind damit immer auf dem neuesten Stand. Die Telmap Navigation führt Nutzer, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, mit klaren audiovisuellen Navigationshinweisen präzise und Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel -zuverlässig und einfach wie portable Navigationssysteme.
?Dank Telmap wird die Navigation auf dem Mobilfunkgerät denkbar einfach", so René Schuster, CEO Telefónica o2 Germany. ?Nutzer müssen sich damit nicht mehr selbst um lästige und teure Aktualisierungen für das umfangreiche Kartenmaterial kümmern. Zusätzlich erübrigt sich darüber hinaus die Verwendung mehrerer unterschiedlicher Geräte."
?Das ist ein klares Statement eines Tier 1-Netzbetreibers zur Bedeutung von Location Based Services und zur Rolle der Netzbetreiber in diesem Bereich", kommentiert Oren Nissim, CEO von Telmap. ?Telmap ermöglicht auch in Zukunft umfangreiche und konkurrenzfähige Standortdienste. Netzbetreiber können sie als Teil ihres Kerngeschäftes vollständig in ihre Strategien und Infrastrukturen integrieren."
o2 stellt den Service allen Kunden ab Ende März zur Verfügung. Die Anwendung wird auf GPS-fähigen Endgeräten vorinstalliert sein.
Quelle: o2 Germany GmbH & Co. OHG
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden