Sicherheit und eSport gehen Hand in Hand; Kaspersky Internet Security bietet adäquaten Schutz für Spieler
Moskau/Ingolstadt, 12. Januar - Kaspersky Lab unterstützt ab sofort das erste professionelle deutsche eSport-Projekt mTw. Seit seiner Gründung 1998 zählt mTw zu den wichtigsten Anlaufstellen in der internationalen Spiele-Community und konnte nationale und internationale Erfolge feiern. So stellten Teams der Organisation den „World Best eSport Player 2008" sowie das „World Best Counter-Strike Team".
Als anerkannter IT-Sicherheitsexperte möchte Kaspersky Lab dem eSport als Partner zur Seite stehen. Der eSport erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Der deutsche eSport-Bund (ESB) schätzt die Zahl der Spieler auf rund 1,5 Millionen. „Computer- und Online-Spiele machen nur Freude, so lange alles im grünen Bereich ist und Schadprogramme außen vor bleiben. Seit Jahren beobachten wir jedoch einen Zuwachs an Schadprogrammen, die es explizit auf Online-Spieler abgesehen haben", so Heiner Bredick, Director Consumer Business bei Kaspersky Lab Central Europe. „Ein zuverlässiger Schutz, der beim Spielen nicht stört, ist daher unerlässlich. Mit unserem Engagement bei mTw möchten wir zur Sicherheit in diesem Bereich beitragen".
„Wir freuen uns, mit Kaspersky Lab einen neuen innovativen Partner für unsere Teams bei mTw begrüßen zu können, der uns zukünftig unterstützen wird", sagt Lars Eiben, Geschäftsführer von mTw Sports Limited. „Mit Kaspersky Lab an unserer Seite werden wir 2010 unsere führende Position im eSport-Bereich verstärkt ausbauen können."
Kaspersky-Produkte schützen Gamer
Der Spiele-Modus in der aktuellen Heimanwenderlösung Kaspersky Internet Security 2010 gewährleistet allen PC-Spielern adäquaten Virenschutz und sorgt so für ungestörten Spielspaß. Anwender können während des Spielens die Erinnerungsfenster, Updates und Scans der Sicherheitslösung unterdrücken - der zuverlässige Schutz bleibt hierbei natürlich gewährleistet.
Quelle: Kaspersky Labs GmbH
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden