Düsseldorf, 29. Dezember 2009. SMS-Botschaften an Feiertagen nehmen immer mehr zu. Alleine an den Weihnachtagen wurden über das deutsche Vodafone-Netz rund 140 Millionen SMS verschickt. Das sind fast 60 Millionen SMS mehr als im Vorjahr. Ein absoluter Spitzenrekord. Bereits an Heiligabend wurden 59 Millionen Weihnachtsgrüße per SMS verschickt.
An Tagen wie Weihnachten ist die Auslastung des Netzes deutlich höher, als an durchschnittlichen Tagen eines Jahres. Neben den schnellen Kurzmitteilungen werden an den Festtagen auch deutlich mehr Telefonate als an anderen Tagen im Jahr geführt. Rund 208 Millionen Mal griffen die Vodafone-Kunden in Deutschland in diesem Jahr zum Hörer. Auch hier gab es einen Anstieg um mehr als 20 Prozent.
Der deutliche Anstieg in beiden Bereichen zeigt, dass Flatrate-Tarife immer attraktiver und damit immer beliebter sind.
Für störungsfreie Telefonate sowie den reibungslosen Versand und Empfang von SMS waren am Heiligabend sowie am 1. und 2. Weihnachtstag mehr als 140 Techniker in der Düsseldorfer Zentrale und in den Niederlassungen von Vodafone Deutschland im Einsatz oder in Bereitschaft.
Das nächste SMS-Fest steht unmittelbar bevor. Auch in diesem Jahr werden bei Vodafone Spitzenwerte erwartet. Rund 150 Techniker sorgen bundesweit in der Silvesternacht für eine gute Netzqualität. Laut dem Branchenverband BITKOM verschickt fast jeder zweite Bundesbürger elektronische Silvestergrüße. Teenager im Schnitt sogar bis zu 17 Silvester-SMS.
Quelle: Vodafone D2 GmbH
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden