Hamburg, 22.12.2009 – Gleich nach den Festtagen beginnt die Single-Saison. Bis Ende Januar steigen die Anmeldezahlen bei Partnervermittlungen enorm an: „Wir erwarten bis zu 80 Prozent mehr Anmeldungen in dieser Zeit“, bestätigt Geschäftsführer Arne Kahlke von ElitePartner.de. Damit Singles ganz gezielt den Richtigen finden, gibt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de die besten Tipps für die Online-Partnersuche.
Winterliche Single-Saison
„Die besinnliche Weihnachtszeit verstärkt den Wunsch nach Zweisamkeit“, erläutert Lisa Fischbach. „Dazu kommt der gute Vorsatz, 2010 endlich den richtigen Partner zu finden.“ Der Vorsatz hat gute Erfolgsaussichten: Jeder fünfte deutschsprachige Internetnutzer findet seinen Partner online, so die aktuelle Studie von ElitePartner.de mit über 80.000 Befragten.
Die ausführlichen Tipps zur kostenlosen Verwendung finden Sie unter:
1. Anbieter: Wer passt zu mir?
Zunächst sollten sich Singles überlegen, wonach ihnen der Sinn steht: Flirtwillige sind bei Datingportalen und Flirtbörsen gut aufgehoben, Beziehungssuchende bei einer Online-Partnervermittlung.
2. Profil: So fällt man auf
Damit ein Profil hervorsticht und sich von anderen absetzt, muss es vor allem originell sein. Eigenschaften wie Treue oder Spontaneität erwähnt jeder, spannender sind konkrete Beschreibungen und besondere Einblicke in die Interessen, das Faszinierende der Lieblingsbücher oder Reiseziele. Ein lebendiger Eindruck punktet.
3. Foto: Ein gutes Investment
Das Foto ist die entscheidende Visitenkarte. Singles sollten sich einen Besuch beim Fotografen spendieren. Die Suche nach dem Partner fürs Leben sollte ihnen ein Set neuer Fotos Wert sein.
4. Die Jagd ist eröffnet
„Starten statt warten“ heißt die Devise. Auch Frauen sollten im Netz die Initiative ergreifen. Je mehr Kontakte geknüpft werden, desto wahrscheinlicher, dass der Richtige dabei ist.
5. Nett schreiben
Ein bisschen Mühe gehört dazu: Sich das Profil des anderen ansehen und darin einen Gesprächsaufhänger finden – spielt er Tennis, geht sie golfen? Wer Fragen zu den Interessen stellt, liefert dem anderen gleich eine leichte Antwortmöglichkeit und zeigt echtes Interesse. Nichts ist schlimmer als belanglose E-Mailanfragen.
Quelle: ElitePartner
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden