Frankfurt, 4. Dezember 2009 – Weihnachten auf Skandinavisch: Wer erleben möchte, wie die Feiertage im hohen Norden Europas gefeiert werden, auf den wartet bei einem Winterurlaub in Schweden so manche Überraschung. Die Weihnachtszeit dauert auch hier bis zum 6. Januar und in dieser Zeit ist so einiges geboten. Ferienhaus-Gäste, die die aktuellen Reiseangebote des Spezialisten www.e-domizil.de wahrnehmen, sollten sich nicht wundern, wenn während ihres Aufenthaltes ein weiß gekleidetes Mädchen an der Tür klopft, das von Sternenjungen und Pfefferkuchenmännern begleitet wird und Safranbrot zum Frühstück bringt. Dann ist Luzientag, der in den schwedischen Dörfern und Städten besonders gefeiert wird.
Schweden-Reisende, die Heiligabend landestypisch feiern möchten, können den Tag genau wie die Einheimischen mit einem ausgedehnten Saunagang beginnen. Zu einem schwedischen Weihnachtsessen gehört neben mariniertem Hering und Julschinken auch die Glühweinvariante Glögg, die für gute Stimmung unter dem Tannenbaum sorgt. Bei den Geschenken helfen dem Weihnachtsmann drei Kobolde, für die als Dank vor den Häusern Schälchen mit Milchbrei aufgestellt werden. Am Weihnachtsbaum steht der Julbock, ein Ziegenbock aus Stroh, der die bösen Geister vertreibt.
Eine große Auswahl an Ferienhäusern, die in Schweden und weiteren Ländern Skandinaviens buchbar sind, hat der Online-Anbieter auf seiner Website unter www.e-domizil.de zusammengestellt. Der Spezialist hat zum Beispiel ein über 100 Jahre altes gemütliches Holzhaus in der Provinz Örebro Län beim Ort Asbro im Programm, zu dem eine direkt am See liegende holzbefeuerte Sauna gehört. Die Wintersportmöglichkeiten reichen vom Langlauf bis zum Eisangeln. Das Haus ist im Dezember 2009 ab 455 Euro pro Woche zu mieten. Für Fragen steht ein Service-Team unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 66 49 45 zur Verfügung.
Quelle: e-domizil.de
Es wurden leider keine passenden Einträge gefunden